Jens Wonneberger – „Weltliteratur. Kleine Prosa“

Jens Wonneberger

Jens Wonneberger – „Weltliteratur. Kleine Prosa“

+++ AUSVERKAUFT +++

Lesung & Gespräch

Moderation: Karin Großmann

Foto: Max Zerrahn

22.03. 19:00Uhr

Jens Wonnebergers Prosa gehört wohl zum Besten, was derzeit im deutschsprachigen Raum geschrieben wird. Als scharfer Beobachter, der mit wenigen Strichen Hülle und Kern eines Menschen zeichnen kann, erweist er sich auch in seinem neuen Werk. Es versammelt kürzere Texte, zeitlich und thematisch grob geordnet, entlang der Lebensstationen des Autors.

Für seine zahlreichen Romane, Erzählungen und Sachbücher wurde Wonneberger mehrfach ausgezeichnet. Zuletzt erschienen im Müry Salzmann Verlag „Mission Pflaumenbaum“ (2019), das 2020 für den Deutschen Buchpreis nominiert war, sowie „Flug der Flamingos“ (2021).

Um Voranmeldung wird gebeten.