Richard Pietraß – "Gästeliste"

Portrait Richard Pietraß

Richard Pietraß – "Gästeliste"

Dresdenpremiere des neuen Gedichtbandes von Richard Pietraß

Foto: Foto gezett

28.10.
19:00

Richard Pietraß stellt im Gespräch mit Peter Geist seinen neuen Gedichtband "Gästeliste" vor.

Gast unter Gästen ist Richard Pietraß in den Strophen seiner Gästeliste. Lobhymnen auf Freunde folgen Spottverse auf Platzhirsche und Schwatzspatzen. Wonnenbad, Burgfrieden, Hundewiese: Wechselbäder eines Gastes dieser Erde im Taumel seines Hummellebens.

 

Richard Pietraß ist Lyriker, Herausgeber und Übersetzer. Seit 1979 arbeitet er als freier Schriftsteller und wurde für sein Werk u.a. mit dem Erwin-Strittmatter-Preis ausgezeichnet. Er war jahrelanger Herausgeber der Zeitschrift Poesiealbum. Er ist Mitglied des PEN-Zentrums Deutschland und der Sächsischen Akademie der Künste.

Logo der Stadt Dresden