Erich Kästner MuseumsMobil

Hier kommt das MuMo!
Das MuMo in voller Fahrt
Das MuMo in Fahrt

Mit unserem leuchtend gelben MuseumsMobil möchten wir den Kästner-Kosmos auch außerhalb unseres Museums erlebbar machen und mit Menschen ins Gespräch kommen. Seit Herbst 2019 ist unser Museum auf Rädern in ganz Sachsen und auch darüber hinaus unterwegs. (So schön war die Einweihung)

 

In zahlreichen Schubladen, Schubern und Koffern verbergen sich Texte und Objekte rund um den weltbekannten sächsischen Autor zum Anfassen und Mitmachen, eng verknüpft mit Themen des Alltags.

 

Neben unseren Modulen zu den Themen Nähe, Zusammenhalt, ICH, Erinnerungen, Träume, Arbeit und Heimat bietet das MuMo noch reichlich Platz für Erweiterungen und Ergänzungen, sodass jede*r an der Gestaltung unserer Ausstellung mitwirken kann.

Alter, Vorwissen, Sprachvermögen spielen dabei keine Rolle.

 

Der Stillstand trügt: Seit 30. März ist das MuMo virtuell unterwegs! Neugierig? Dann nichts wie hereinspaziert und mitgekästnert! Über Facebook oder unseren Blog.

Das Erich Kästner MuseumsMobil - ein Museum auf Rädern
Förderer des MuMo